- Aktuell
Kommerzialrat Sigi Jochum

Wir trauern um unseren Gönner und Ehrenmitglied Kommerzialrat Sigi Jochum.

 
ORF Frühschoppen

ORF Frühschoppen anlässlich 40 Jahre RC Altach mit Harry Prünster und dem Musikverein Harmonie Altach am Sonntag, 26. März 2017, 10.00 Uhr im KOM. Liveübertragung ab 11.00 Uhr.

 
Olympischer Musikball 2017

Danke für Ihren Besuch beim Musikball am 4. Februar 2017. 

Fotos vom Showprogramm
Portraits
Die Aufnahmen der Fotobox finden Sie auf Facebook.

„Dabei sein ist alles“ lautete das Motto des diesjährigen Musikballs, der am vergangenen Samstag im KOM mit vielen lustigen Showeinlagen über die Bühne ging. So verwunderte es nicht, dass der Ball schon wenige Tage nach Start des Kartenvorverkaufs restlos ausverkauft war.

Das große Blasorchester empfing die Ballbesucher mit strahlenden Melodien vergangener Sommer- und Winterolympiaden und begleitete unter anderem den von Daniel Fritz zusammengestellten Film über den olympischen Fackellauf der MVH-Musikanten quer durch Altach und Umgebung. Im Showprogramm überzeugten nach einem Special-Warm-Up die Jungmusikanten als Turnerriege, die männlichen Youngsters beim olympischen Radrennen und das Männerballett beim Synchronschwimmen. Das Ballpublikum wurde in eine interaktive Segelregatta eingebunden. Nach der traditionellen Tombola mit 300 tollen Preisen und der Mitternachtseinlage („Rocky“) endete der Ball mit viel Tanz zu fetziger Musik der Partyband „3-lagig“ sowie mit einem Besuch in der Bar in den frühen Morgenstunden.

 
Jahreshauptversammlung 2016

Der Musikverein Harmonie Altach hielt am vergangenen Freitag seine Jahreshauptversammlung ab.

Obmann Christoph Märk begrüßte im Gasthaus Hirschen neben den Vereinsmitgliedern auch Bürgermeister Gottfried Brändle, sowie Ehrenmitglied Erich Brändle und zeichnete ein sehr positives Bild vom abgelaufenen Vereinsjahr. Kapellmeister Robert Müller hob in seinem Streifzug nochmals den phänomenalen Erfolg beim Wertungsspiel in Schwarzenberg hervor und dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. Jugendreferent Eike Grabher zog ebenso eine zufriedene Bilanz wie die scheidende Kassierin Elisabeth Bacher, die ihr Amt an Michael Scherrer übergibt. Ein großes Dankeschön richtet der MVHA auch an die beiden Dirigenten Anna Müller und Josef Eberle.

 

Obmann Christoph Märk und Kassier Michael Scherrer

 

Das Jahr 2017 stellt den Verein unter das Motto "Musik im Dorf". Die Kinderkapelle und die Jugendkapelle wollen im kommenden Mai als gemeinsamer Klangkörper am Jugendblasorchester-Wettbewerb in der Kulturbühne Ambach teilnehmen.

 
MVHA-Herbstkonzert als Ohrenschmaus

Vergangenen Sonntag lud der MVH Altach zu seinem Herbstkonzert ins KOM.



 
 

 

 


Mehr als 500 Blasmusikfans folgten der Einladung und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Erfrischend und mit jugendlichem Elan unterhielten die Mini und Young Harmonists Altach unter dem Dirigat von Anna Müller und Josef Eberle das Publikum, ehe Sarah Koller für ihre bestandene Gold-Prüfung sowie Milena Klien und Hermann Gächter für 25 bzw. 60 Jahre im Dienste der Blasmusik geehrt wurden. Daran anschließend begeisterte das große Blasorchester unter der Leitung von Josef Eberle und Robert Müller die Zuhörer mit faszinierenden Werken wie "Lord Tullamore" von Carl Wittrock oder "The Witch and the Saint" von Steven Reineke. Die überwältigenden Rückmeldungen und Komplimente aus dem Auditorium waren schließlich der Lohn für die dreimonatige intensive Probenarbeit und Bestätigung dafür, dass mit der Programmauswahl und der Art der Darbietung voll ins Schwarze getroffen wurde.

Hier gehts zur Fotogallery

 
Einladung zum Herbstkonzert

Sonntag, 13. November 2016, 17.00 Uhr im KOM.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Download Folder.

 
Friedenssonntag

Ausrückung zum Friedenssonntag am 6. November 2016 mit der Feuerwehr und dem Kameradschaftsbund.

Der MVH Altach hat unter der Leitung von Kapellmeister Robert Müller die Messe gestaltet.

 
Verbandsehrungen für zwei MVHA-Musikanten

Am Samstag, den 15. Oktober wurden die MVHA-Musikanten, Milena Klien und Hermann Gächter, für 25 Jahre im Dienst der Blasmusik bzw. 60 Jahre aktiver Musikant vom Vorarlberger Blasmusikverband geehrt.

Ehrungsabend des BB Dornbirn
Milena Klien erhielt das Verdienstabzeichen in Silber, Hermann Gächter die goldene Ehrenspange. Die Ehrungen wurden von Bezirksobmann Franz Rein und Landesobmann Wolfram Baldauf im Rahmen des Ehrungsabends des Blasmusikbezirks Dornbirn im Gasthaus Schwanen in Dornbirn vorgenommen.

Die beiden Jubilare begleitet haben MVHA-Obmann Christoph Märk und Gattin Carmen Märk.

 
Oktoberfest 2016

Am Sonntag, den 25 September veranstaltete der Musikverein Harmonie Altach das traditionelle Oktoberfest auf der Wiesn in Altach.

 

 

Für tolle, musikalische Oktoberfeststimmung sorgten die Altacher Dorfmusikanten unter der Leitung von Kapellmeister Robert Müller und die Jugend mit den "Mini Harmonists" unter der Leitung von Anna Müller und den  "Young Harmonists" unter der Leitung von Dirigent Josef Eberle.

Viele Gäste verweilten bei Brezen und Massbier bis in den späten Nachmittag.

Zur Fotogallerie

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 17 von 137
© 2017 Musikverein Harmonie Altach
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.