Bunter Herbst bei der Kinder- und Jugendkapelle

Nach der Sommerpause haben die Kinder- und Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Altach das gemeinsame Proben wieder aufgenommen.
Derzeit wird fleißig für das Herbstkonzert am 28.11 geprobt. Sowohl die Kinderkapelle unter der Leitung von Anna Wohlgenannt als auch die Jugendkapelle mit Clemens Fetz als Dirigenten, freuen sich schon auf das große Event. Da neben dem Musizieren auch das „Miteinandersein“ zum Nachwuchs des Musikvereins gehört, fuhren die Kinder- und Jugendkapelle in den vergangenen Herbstferien einmal ganz ohne ihre Instrumente in den Europapark. Ob Silverstar, Bluefire oder Geisterbahn, die 56 jungen und jung-gebliebenen Musikant*innen konnten im Europapark viel erleben. Bei wunderschönem Herbstwetter wurden die über 160.000 Kürbisse im Park bestaunt, sowie sämtliche Achterbahnen ausprobiert. Den ersten Auftritt im neuen Probejahr hatte die Jugendkapelle auch schon. Beim Ehrenabend der Gemeinde am 05.11 durfte der Nachwuchs sein Können präsentieren. Mit modernen Radiohits wurden die Geehrten und das Publikum bestens unterhalten.