Jugendwerbung in der Volksschule

Wir waren wieder in der Volksschule Altach unterwegs und durften den Kindern unsere Instrumente präsentieren.
Durch eine musikalischen Mitmachgeschichte konnten die Kinder der Vorschule und der 1. und 2. Klassen der Volksschule die Instrumente des Musikvereins ausprobieren.

Wir laden alle, die mehr über unseren Verein wissen möchten oder die verschiedenen Blas- oder Schlaginstrumente ausprobieren möchten, diesen Freitag, den 31.03 um 18:30 Uhr zur Blasmusikschnupperstunde ins Probelokal (zwischen KOM und Mittelschule) ein.

In der Volksschule stürzte am vergangenen Montag ein Luftschiff ab. Die Luftschifffahrerin versuchte mit verschiedenen Blas- oder Schlaginstrumenten und der Hilfe der Kinder das Luftschiff zu reparieren. Leider konnten die einzelnen Instrumente nicht genug Luft beisteuern, um das Luftschiff wieder abheben zu lassen. Erst als alle Instrumente der Kinder- und Jugendkapelle gemeinsam spielten und die Volksschulkinder kräftig mitpusteten, bekam das Luftschiff genug Luft, um wieder loszufliegen.

Du weißt noch nicht welches Instrument du lernen möchtest? Hier stellen dir unsere Jungmusikanten ihre Instrumente vor.