Musikausflug nach Strassburg & Colmar

Nach langer Pause ging es vergangenes Wochenende für uns endlich wieder auf Musikausflug!

Drei Tage verbrachten wir gemeinsam im französischen Elsass. Am Freitag starteten wir mit dem Reisebus in Richtung Straßburg. Dort angekommen ging es dann gleich los mit einer Weinverköstigung im historischen Hospiz-Keller und einem anschließenden gemütlichen Abendessen.

Am Samstag starten wir den Tag mit einer Bustour durch Straßburg und anschließender Stadtführung mit Besichtigung des Straßburger Münster. Nach dem Mittagessen stand uns der Nachmittag zur freien Verfügung, bevor wir uns am späten Nachmittag zu einer gemütlichen Bootstour wieder trafen. Den Abend ließen wir bei gutem Essen, Wein und Karaoke ausklingen.

Am Sonntag ging es dann weiter nach Colmar. Bei der Burg Haut-Kœnigsbourg machten wir einen Zwischenhalt, bevor wir dann in Colmar unser klassisch-elsässisches Mittagessen genossen. Den Nachmittag konnten wir frei nutzen, oder an der organisierten Stadtführung teilnehmen.
Mit viel Gesang und ausgelassener Stimmung ging es dann am Abend wieder zurück nach Vorarlberg.

Vielen Dank an Reli und Hubert Peter, die uns die Leberkäs-Jause für die Hinfahrt spendierten und vielen Dank an Carola für die Organisation des Ausflugs und die super Reiseleitung!