Musikball 2023

Am Samstag, dem 11. Februar 2023 fand der traditionelle Musikball im KOM in Altach statt. Wir freuten uns über einen ausverkauften Ballsaal und eine tolle Stimmung an diesem Abend.

Unter dem Motto „Europa“ spielte das große Blasorchester bekannte Lieder von Rainhard Fendrich, Queen, Abba und Co.
Zu Beginn des Showprogramms zeigten die Kinder- und Jugendkapelle bei einer Reise durch Europa ihr tänzerisches Können. Auch ABBA erlebte an diesem Abend ein Revival. Unsere Blasmusikfreunde aus Hohenfurch trumpften mit einer tollen Choreographie inklusive bayrischem Schuhplattler. Den krönenden Abschluss des Showprogramms bildete das „Männer-Ballett“ mit einer eigene Version des Eurovision Songcontests. Durchs Programm führten Zeus und seine Geliebte, Europa.

Ein besonderes Highlight war die diesjährige Mitternachtseinlage, ein original ungarischer Stocktanz. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Annett Moosbrugger, sie hat mit uns die Choreografie einstudiert und die ungarischen Trachten organisiert. Nach der Amateurdarbietung einiger unserer Mitglieder, führten dann extra aus Ungarn angereiste Profis die professionelle Version des Tanzes auf.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste vom Catering von Michael Häfele. Als Tanzmusik begleitete uns dieses Jahr zum ersten Mal „Moose Crossing“ durch die Ballnacht. Und wer vom Tanzen schon etwas durstig wurde, konnte sich an der „Eurobar“ mit Getränken versorgen.

Vielen Dank an das Ballkomittee für die Organisation, allen Mitwirkenden und Helfer, unseren Profitänzer aus Ungarn und natürlich all unseren Gästen. Wir freuen uns schon auf den MVH Ball 2024.

Hier gelangt ihr zu den Fotos. Viel Spaß beim durchschauen!