Schöne Ferien – bis bald!

Die Kinder- und Jugendkapelle haben in der letzten Schulwoche ihren Jahresabschluss gefeiert. Bis zum Jugendlager im September sind musikalische Sommerferien angesagt!

Die Kinderkapelle verabschiedete sich mit einem extra einstudierten Rap für die langjährige Dirigentin Anna in die Sommerpause. Neben coolen Rappermoves haben sich die Kinder auch passend als Rapper gestylt.
Am Tag darauf duellierte sich die Jugendkapelle im Kochen. Nachdem kleine Teams aus ganz unterschiedlichen Zutaten kreative Gerichte gezaubert hatten, wurden diese von einer Jury verkostet und bewertet. Für beide Kapellen wurde im Anschluss an ihre Aktionen der Jugendcup, bei welchem die jungen Musikant*innen über das ganze Jahr Punkte sammeln konnten, ausgewertet. Der MVH wünscht eine erholsame Sommerpause und freut sich über viele Zuhörer*innen beim Abschlusskonzert des Jugendlagers am 06.09. um 14:00 Uhr im Ferienhaus Gschwender Hof in Immenstadt!