Spielama no a kläle!

Jugendlager in Bezau

Vom 6. bis 9. September verbrachten die Kinder- und Jugendkapelle des Musikverein Harmonie Altach ihr alljährliches Jugendlager.

In diesem Jahr waren die 67 Teilnehmer*innen im Erlebnisgästehaus Kanisfluh in Bezau untergebracht. Ein abwechslungsreiches Programm wurde von Bianca, Eliana, Franziska, Julia, Mirjam, Paula, Nadine und Sarah vorbereitet. Bei Sportfest, Casinoabend, Streichelzoo, Barfußweg, Bregenzer Ach, Outdoorabend inklusive Singen am Lagerfeuer und Fackelwanderung, Waldnachmittag und der Abschlussdisco war für viel Spaß gesorgt. Kulinarisch in höchsten Tönen verwöhnt wurden die Teilnehmer*innen von Carmen, Christoph, Grete und Robert.

Neben diesen tollen Aktivitäten probten die Kinder- und Jugendkapelle in vielen Gesamt- und Registerproben ein anspruchsvolles Programm ein. Am Donnerstagnachmittag konnten die Musikant*innen dann beim Abschlusskonzert in Reuthe zeigen, was sie in den vergangenen Tagen alles gelernt hatten. Auf dem Konzert wurde außerdem die Kinderkapellendirigentin Daniela Bischof verabschiedet. Gleichzeitig wurde Anna Wohlgenannt als neue Dirigentin der Kinderkapelle begrüßt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniela für ihre Arbeit und freuen uns sehr, dass die Kinderkapelle bei Anna und die Jugendkapelle bei Dirigent Clemens Fetz auch in Zukunft in guten Händen sein werden.

Ein großes Dankeschön gilt dem Organisationsteam, den musikalischen Leitern, dem Küchenteam und allen Register-Verantwortlichen!