Bezirksmusikfest Hohenems: Bock uf Musig

Am Pfingstwochenende organisierte die Bürgermusik Hohenems aus Anlass ihres 202-jährigen Bestehens das dreitägige Bezirksmusikfest. Unter dem Motto “Bock uf Musig” wurde das Fest zu einem sehens- und hörenswerten Erlebnis.

Am Samstag waren unsere Kinder- und Jugendkapelle beim Jugendtag mit dabei. Rund 1.200 Jungmusikanten aus 30 verschiedenen Vereinen sorgen für Furore im Festzelt, auf der Bühne und in der Jugenddisco.

Am Sonntag fand der Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen statt. Kurz nach Mittag versammelten wir uns zum Gesamtchor vor dem Palast, bei dem wir mit rund 1.500 Musikanten aus nah und fern gemeinsam musizierten. Anschließend durften wir den Festumzug mit 33 teilnehmenden Vereinen anführen, sowie den eindrucksvolle Fahneneinzug mit dem Musikverein Ruit (Stadtkapelle von Ostfildern/Deutschland) gemeinsam gestalten.

Herzlichen Dank der Emser Musik für die Einladung, den Täfeleträger:innen, den Festdamen und den Festführern für das tolle Fest in unserer Nachbargemeinde.